Lichtschnitt - Kreativwerkstatt mit Leidenschaft

Lichtschnitt steht für die kreative und hochwertige Umsetzung Ihrer Ideen und Wünsche in Sachen Lasergravur, Holzgestaltung und Architekturmodellbau, sowie Hochzeitseinladungen und -dekoration.

 Dazu arbeiten wir hauptsächlich mit einem CO₂ - Laser, mit dem sich eine große Bandbreite an Materialien wie Holz, Leder, Metall und Kunststoff schneiden und gravieren lässt. Zudem lässt unsere voll ausgestattete Holzwerkstatt keine Wünsche offen.

Neuen Herausforderungen gegenüber sind wir immer offen und lösen diese mit vollem Engagement.

Wir helfen Ihnen gerne, Ihre Ideen umzusetzen. 

  • Aufgrund meiner Leidenschaft für handwerkliche Tätigkeiten entstand bereits während meines Studiums der Landschaftsarchitektur die Idee, mich einmal im handwerklichen Bereich selbständig zu machen.

    Mein Studium brachte mir aufgrund meiner Tätigkeit als studentische Hilfskraft in der hochschuleigenen Modellbauwerkstatt die Arbeit mit dem Lasercutter näher. Dabei faszinierte mich vor allem die Filigranität der gelaserten Produkte sowie die Vielfalt an Möglichkeiten, die dieses Gerät seinem Bediener bietet.

    Aufgrund meines ausgeprägten Interesses für (Landschafts-)Architektur und Design, ist es mir ein großes Anliegen, mit meinem Unternehmen verstärkt im Modellbau tätig zu sein. 

  • Mein Schwerpunkt liegt hierbei auf der Fertigung von Geländemodellen zur Veranschaulichung von städtebaulichen Konzepten und auf der Auseinandersetzung mit besonderen Höhensituationen in einem landschaft- oder städtebaulichen Kontext.

    Neben den Fähigkeiten im Umgang mit dem CO2-Laser konnte ich mir während meines Studiums fortgeschrittene Kenntnisse in den für meine Arbeit relevanten EDV-Programmen (AutoCAD, Photoshop, Illustrator, InDesign) aneignen.

Schreib uns!